Oldtimertreffen in Österreich

-

Bei nicht ganz optimalem Wetter für einen Oldtimerausflug ging es am Freitagvormittag los nach Österreich.

In kleiner Besetzung -wer kann es einem bei dem Wetter verübeln- starteten wir in Richtung Hahntenjoch zunächst über die Autobahn, bis wir kurz vor der Grenze auf die Passstraße wechselten. 

Keine einfachen Bedingungen für diese Autos, dennoch eine besondere Atmosphäre, denn wie oft fährt man mit solchen Autos 400 Kilometer in die Alpen, um das wohl einzige Oldtimertreffen im Jahr 2020 zu erleben?

Entsprechend dem Wetter war dann auch in Tarrenz auf dem Treffen leider sehr wenig los, doch offiziell sollte es erst am Samstag losgehen und wir hofften noch auf mehr Besucher. Nachdem im Regen das Zelt aufgebaut war, tranken wir ein Bier und ließen den Tag kalt, aber gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen trudelten langsam mehr Fahrzeuge ein, jedoch sehr zurückhaltend und da eine Platzrunde bei nach wie vor regnerischen Verhältnissen nicht lohnend schien, machten wir uns im Mustang auf und fuhren erneut das Hahntenjoch hinauf.
Regen mag zwar schlechtes Wetter sein, aber die Bedingungen in den Bergen für Bilder waren genial und absolut einmalig. Die Verhältnisse änderten sich jede Minute und mal war alles Wolkenverhangen und im nächsten Moment überwältigte uns ein Bergmassiv. 

Nachdem wir wieder zurück beim Treffen waren, berieten wir uns, was wir tun sollten, denn so wirklich auf Regen und 10° hatte sich keiner eingestellt.

Wir entschieden uns, den Samstag noch zu bleiben und am Sonntagvormittag abzureisen. Der Abbau fand natürlich auch im Regen statt und wir packten unsere nassen Sachen ins Auto und machten uns gegen 12 Uhr am Sonntag auf die Heimreise.

Zurück ging es über den Fernpass und wir schlängelten uns trotz schlechtem Wetter Auto an Auto in Richtung Deutschland. 

Für das Treffen muss man sagen, dass es leider geregnet hat, jedoch bin ich im Nachhinein sehr froh über diese Bedingungen, denn solche Bilder werde ich vermutlich nicht mehr so oft bekommen.

Genießt die Galerie!

Ian Ehmert Fotografie

75395 Ostelsheim, Deutschland

contact@ehmert-fotografie.de

  • Black Instagram Icon