- A Horse's Wintertale -

_DSC6912.jpg

Vier Hufe, zwei Beine, ein Team.

Nicht nur ein Spruch, sondern eine Wahre Lebenseinstellung für Mary-Lou und ihren Araber Merlin. Über die letzten 4 Jahre sind die beiden zu einem tollen Team geworden. Und das mit intensivem Training und natürlich auch ausgiebigen Streicheleinheiten.

An diesem Tag starteten die beiden nach kurzem Putzen im sogenannten Round-Pen mit einigen Übungen. Nach dem 20 minütigen Warmup geht es dann noch auf eine Runde zum laufen durch den Wald. Da Merlin noch nicht angeritten ist und somit noch nicht an Menschen, die auf ihm sitzen, gewöhnt ist, geht es für Mary-Lou neben ihm durch den Wald.

 

An diesem schönen Tag schien die Sonne und wärmte uns etwas in der sonst eisigen Schneelandschaft und verschaffte uns fantastische Bedingungen. Nach gut einer Stunde im Wald wurden wir mit einem genialen Sonnenuntergang belohnt und einige Kinder ließen sich von einem Traktor auf ihren Schlitten ziehen und hatten einen riesen Spaß. Typisch Dorfleben, würden wohl manche sagen, aber die Ruhe und Gelassenheit zieht nicht zu Unrecht viele Städter aufs Land.

Eine tolle Verbindung zwischen den beiden, die man bei jedem Schritt sieht und spürt. Bald ist es soweit und Merlin wird ans Reiten gewöhnt und die beiden erleben noch viele weitere Geschichten.