Steffi und Felix

_DSC4893.jpg

"Ewig Dein, ewig mein, ewig uns."

*Autor: Ludwig van Beethoven (1770-1827)

 

Im Jahr 2013 begann die gemeinsame Reise von Steffi und Felix irgendwo zwischen Musikverein und Gymnasium. Am 30.04.2022 finden wir uns in der Kirche in Calw Holzbronn wieder, um ihre Hochzeit zu feiern, an dem Tag, der nur ihnen gehört.

Die Beiden wollten sowohl eine fotografische Begleitung über den Tag, als auch ein Hochzeitsvideo - denn diesen Festumzug will man sich nicht entgehen lassen! Also ging es vormittags mit meiner Fotografin Sarah los zur ersten Location und wir bereiteten unsere Ausrüstung vor. Im Nachhinein betrachtet lief der Tag in jeder Sekunde absolut perfekt, auch dank der tollen Planung der beiden.

Ursprünglich war die erste Location in der Gärtnerei nur die Schlechtwetter Alternative und eigentlich gar nicht vorgesehen. Zum Glück regnete es am Morgen jedoch und wir entschieden uns für die "Notlösung" - die Beste Option überhaupt! Wir hatten jede Menge Zeit für die beiden und starteten mit tollen Aufnahmen in den Tag. Anschließend ging es nach Holzbronn, wo die Gäste langsam in die Kirche strömten und die Spannung stieg. Nach einer tollen Trauung und genialer Begleitung der Pfarrerin ging es zur Festlocation - dem Krabbaneschd.

Das wahre Highlight für mich an diesem Tag folgte, der Festumzug der beiden durch den Ort und voraus ging der Musikverein, in dem beide spielten. Ein imposanter Anblick, den es heutzutage wohl nur noch selten gibt, doch umso schöner war der Fußweg von 5 Minuten.

Zwischendurch muss ich immer aufpassen, dass ich Sarah nicht vor die Kamera renne, denn am Ende vom Tag müssen sowohl Foto, als auch Video stimmen und wir haben toll harmoniert, sodass Steffi und Felix sehr glücklich mit den Ergebnissen sind und lange etwas von den Daten haben. 

Aus Fotografensicht liegt die große Herausforderung wohl darin, dass die Hochzeit exakt ein Mal stattfindet und jedes Detail stimmen muss. Und wenn man nun mit zwei Fotografen anreist, verdoppelt sich diese Herausforderung natürlich und man muss sich währenddessen permanent abstimmen, damit jeder mit den Ergebnissen glücklich ist. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Sarah, mit der dieser Tag perfekt verlief und wir uns toll ergänzten und sowohl im Foto, als auch im Video jeden Moment perfekt einfingen und für die beiden eine starke Erinnerung geschaffen haben.