top of page

About me

Portrait von Ian Ehmert

Mein Name ist Ian Ehmert und durch die Fotografie habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Für mich gehört zum perfekten Bild ein Zusammenspiel aller Beteiligten dazu. Die Harmonie aller Komponenten im Bild macht ein perfektes Motiv aus und diese versuche ich in jeder Serie zu transportieren.

Im Jahr 2015 bin ich durch die Kamera meines Vaters während meines Abiturs auf die Fotografie aufmerksam geworden und ich habe hobbymäßig angefangen zu fotografieren. Anfangs waren es hauptsächlich Natur- und Landschaftsaufnahmen. Diese Leidenschaft hat sich immer weiterentwickelt und ich habe den Entschluss gefasst, einen professionellen Weg einzuschlagen. Erst in Diesem Zuge habe ich auch Einblicke in die Portraitfotografie erhalten und schätzen gelernt.

 

2017 habe ich meine Ausbildung zum Fotografen in den Bereichen Produkt, Industrie und Architektur begonnen und 2019 erfolgreich als zweiter Innungssieger abgeschlossen. Im gleichen Zuge habe ich mich selbstständig gemacht und meine Fachbereiche um Videoproduktionen und meine Leidenschaft, dem Automobilbereich erweitert und arbeite seitdem im Großraum zwischen Stuttgart und Pforzheim.

Meine Produktionen strecken sich vom einfachen Shooting für den Privatkunden bis hin zur Werbekampagne für den kompletten Webauftritt eines Unternehmens.

bottom of page