About me

-

Mein Name ist Ian Ehmert und Autos ziehen mich, seit ich denken kann, in ihren Bann. Diese Leidenschaft begleitet mich auch in der Fotografie. Die Faszination für Autos hatte ich schon immer und durch meine Kamera entdecke ich an jedem Auto neue Reize und diese faszinieren mich Tag für Tag. Seien es Details wie Embleme, Karosserielinien oder die ganze Erscheinung in der perfekt gewählten Szenerie. Jedes meiner Motive erzählt seine ganz eigene Geschichte und spiegelt die des Autos wieder. Die Harmonie aller Komponenten im Bild macht ein perfektes Motiv aus und diese versuche ich in jeder Serie zu transportieren.

Im Jahr 2015 bin ich durch die Kamera meines Vaters auf die Fotografie aufmerksam geworden und ich habe hobbymäßig angefangen zu fotografieren. Diese Leidenschaft hat sich immer weiterentwickelt und ich habe den Entschluss gefasst, einen professionellen Weg einzuschlagen.

 

2017 habe ich meine Ausbildung zum Fotografen in den Bereichen Produkt, Industrie und Architektur begonnen und 2019 erfolgreich als zweiter Innungssieger abgeschlossen. Im gleichen Zuge habe ich mich selbstständig gemacht und meine Fachbereiche um Videoproduktionen und meine Leidenschaft, dem Automobilbereich erweitert und arbeite seitdem im Großraum zwischen Stuttgart und Pforzheim.

Meine Produktionen strecken sich vom einfachen Shooting für den Privatkunden bis hin zur Werbekampagne für den kompletten Webauftritt eines Unternehmens.

Ian Ehmert Fotografie

75395 Ostelsheim, Deutschland

contact@ehmert-fotografie.de

  • Black Instagram Icon